Kirby’s Adventure Wii – [Nintendo Wii]


Bester Preis!
See Special Price
EUR 49,99
 
Kaufen bei Amazon

Das actionreiche Jump’n’Run beginnt mit der Notlandung eines außerirdischen Raumschiffs. Dessen Einzelteile werden weit über das friedliche Popstar Land verstreut. Um dem verzweifelten Alien die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, tut sich Kirby ausnahmsweise mit seinen alten Gegnern zusammen: Gemeinsam mit König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee macht er sich daran, die Trümmer des Raumschiffs wiederzufinden und zusammenzufügen.
Die Spieler können sich dieser Herausforderung allein stellen oder bis zu drei weitere Freunde als Helfer engagieren. Zudem haben sie die Wahl zwischen verschiedenen Charakteren: Alle Mitspieler dürfen Kirby sein – jeder in einer anderen Farbe – oder sie schlüpfen in die Rolle eines der drei einstigen Kirby-Gegner. Es ist nicht zwingend nötig, dass alle einen Level gemeinsam beginnen oder beenden: Mitstreitern ist es jederzeit möglich, im laufenden Spiel ein- oder auszusteigen.
Kirbys Talent, Dinge zu kopieren, lässt seine Gegner seit je her bibbern, und Kirby’s Adventure Wii macht da keine Ausnahme. Der rundliche Held saugt nicht nur die Fähigkeiten seiner Widersacher in sich auf, sondern setzt sich auch ihre Hüte auf. Der jeweilige Kopfschmuck zeigt an, über welche Eigenschaften Kirby verfügt: So kann er beispielsweise mit einem grünen Mützchen ein Schwert schwingen, mit der Narrenkappe Energiestöße aus einem Zauberstab verschießen oder mit einem Cowboy-Hut Lassos nach seinen Gegnern werfen.
Obendrein gibt es jetzt verbesserte Versionen der wundersamen Eigenschaften: Kirbys Super-Fähigkeiten werden aktiviert, wenn er besonders große Gegner aufsaugt, die in einer glänzenden Aura erschei2132540